Vorstellung Bridgestone T31 und A41 in Marokko

Bridgestone hatte einige Blogger nach Ouarzazate eingeladen um neue Motorradreifen vorzustellen. War ne coole Sache und ein Super-Event.

Bridgestone T31

Der T31 ist ein Sport-Touring Reifen der meiner Meinung nach ausgesprochen geeignet ist. Jede Menge Mopeds aller Hersteller und richtig schöne Strecken Außer den verschiedenen Motorrädern war kein Vergleich mit anderen Reifen möglich, aber ich konnte den T31 bei einer Ausfahrt von mopedreifen.de im Vergleich mit Michelin Road 5, Continental Road Attack3 und Metzeler Roadtec 01 fahren. Da hat mich der T31 schon absolut überzeugt. Was Handlichkeit und Spurstabilität angeht, übertrifft er die anderen Reifen deutlich und das sind keine Nasenbohrer sondern auch richtig gute Reifen. Nässequalitäten konnte ich nicht testen, das Wetter war zu schön. Bridgestone sagt, der kann auch nass

Bridgestone A41

Mit dem A41 hat Bridgestone auch einen Reifen für Reiseenduros im Programm damit kann man nicht nur abseits geteerter oder befestigter Untergründe Spaß haben, das geht auch auf „normalen“ Straßen. Eigentlich müsste jetzt das übliche kommen, wie toll der Reifen ist. Da ich aber kein bezahlter Claqueur bin und wie oben schon dargestellt, kein Vergleich mit dem Wettbewerb möglich war, lasse ich das bleiben. Bridgestone ist von den Nässeeigenschaften oder neudeutsch „wet-performance“ überzeugt: Ich kann aber sagen, dass wir nach der Vorstellung bei Reifenhandel Vuidar in Biebelnheim einen Satz A41 für die F650GS Twin meiner Frau gekauft haben und sie sich sehr wohl damit fühlt. Sie fährt eigentlich eher sehr touristisch, der A41 vermittelt ihr aber anscheinend so viel Vertrauen, dass sie sogar schon mal mit den Fußrasten aufgesetzt hat. (das erste Mal überhaupt, sonst kommt sie bei weitem nicht in diese Schräglagen)